800. Todestag unseres Ordensgründers Dominikus

Am 6. August gedachten wir Schwestern des Instituts St. Dominikus des Todestages unseres Ordensgründers Dominikus.

Der Tag war durch besondere Gestaltung der Gebetszeiten und Gespräche geprägt. Thema war die Gestaltung unseres Gemeinschaftslebens jetzt und in Zukunft. Welchen Herausforderungen müssen und wollen wir uns stellen?

Schwester Theresa Ludwig hat mit Erzählfiguren wesentliche Lebensstationen des hl. Dominikus dargestellt.

Dominikus sendet die Brüder jeweils zu zweit aus.
Dominikus sendet die Brüder jeweils zu zweit aus.
Gesamtbild
Dominikus verkauft seine Bücher
Debatte mit dem Wirt
die 1. Frauen in Prouille
nächtliches Gebet
Geburtsstunde des Ordens
Zu 2. gesendet
Gespräch mit 2 Bischöfen d. Katharer
20210806_152750_Richtone(HDR)
Dominikus Tod
previous arrow
next arrow